Monatsrückblick #9 - Es weihnachtet sehr


Unglaublich, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist. Die Weihnachtszeit rast immer so an einem vorbei. Man muss so viel erledigen. Geschenke kaufen, dekorieren, ab und zu auch mal zur Uni gehen und viel arbeiten, damit man im nächsten Monat das absolut leere Konto wieder ein bisschen aufstocken kann. Jaja. Trotzdem liebe ich diese Zeit. Überall leuchten Lichterketten und Papiersterne in den Fenstern, es werden Plätzchen gebacken und der Duft von Zimt liegt überall in der Luft.


Rezensionen

Diesen Monat sogar zwei, trotz des ganzen Weihnachtstrubels. Auf jeden Fall bin ich jetzt pleite.
Weltgeschichte to go hat mich total begeistert und Alexander von Schönburgs Humor und allein die Fähigkeit, Weltgeschichte auf 280 Seiten runterzubrechen, haben mich restlos überzeugt und zutiefst beeindruckt. Von Do it! 1 Stunde - 1 Objekt war ich jedoch leider sehr enttäuscht, was aber hauptsächlich an meinem persönlichen Geschmack lag. Abgesehen davon habe ich euch zwar keine weitere Rezension, aber dafür eine kleine Empfehlung mitgegeben. New York Christmas war einfach bezaubernd und ich musste dieses wunderschön gestaltete Buch einfach hier teilen!

Hier gibt es an dieser Stelle leider kein Foto von den Büchern, weil ich im Moment doch sehr mit den Lichtverhältnissen zu kämpfen habe. 

Goals

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal auf "Die Liebe zu den Büchern" bei der 9. BuchSaiten Blogparade mitgemacht, was ihr übrigens bis zum 6. Januar auch noch tun könnt! Generell habe ich in diesem stressigen Weihnachtsmonat erstaunlich viel für den Blog geschafft, trotz der Geschenkekaufraserei.

Vorschau Januar

Da es Frankenstein leider nicht mehr in Dezember geschafft hat, verschiebe ich diese Rezension auf Januar. Außerdem geplant ist noch Wir werden erwartet von Ulla Hahn. Den Rest lasse ich mir erstmal offen.
Vielleicht ein paar Vorsätze fürs neue Jahr?


Guten Rutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram