Zitat der Woche

  - Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944), Der kleine Prinz

Warum dieses Zitat?
Der kleine Prinz hat mich seit meiner Kindheit begleitet und ich finde es ist eins der schönsten und tiefgründigsten Bücher, die es gibt. Dieser Satz ist besonders hängengeblieben, auch wenn ich natürlich noch viele weitere aus diesem wundervollen Buch nennen könnte. Leider ist meine Ausgabe davon seit Jahren unauffindbar, aber irgendwann hole ich mir ganz sicher eine neue.
Zu dem Zitat selbst brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Denkt einfach ein wenig darüber nach.

Hintergrund:
Ich glaube jeder kennt den kleinen Prinzen von Antoinene de Saint-Exupéry. Ist bei über 140 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ja auch nicht verwunderlich. Das Buch ist damit eines der erfolgreichsten der Welt. Der Autor war schon zu seinen Lebzeiten anerkannt und erfolgreich. Er wurde ein Kultautor, obwohl er sich selbst eher ale einen schriftstellernden Berufspiloten sah. Zu seinen weiteren bekannten Werken gehört unter anderem "Nachtflug", "Wind, Sand und Sterne" und "Flug nach  Arras".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram