Monatsrückblick #10 - (K)ein guter Start


Wer behauptet ernsthaft, dass sein Jahr wirklich gut angefangen hat?

Gute Vorsätze halte ich in der Regel sowieso nicht ein, deshalb ist es für mich meist sinnlos, überhaupt welche zu machen. 
Mein Blog hat auch keinen besonders guten Start ins Jahr hingelegt. Ich stecke mitten in der Klausurenphase und bei der Arbeit ist auch so viel los, also habe ich bisher nicht wirklich Zeit gehabt. Ich vermisse einfach die Sonne an diesen regnerischen Wintertagen und meine Motivation versteckt sich hinter warmen, flauschigen Decken und Milka-Schokolade.

Rezensionen

Zwei Rezensionen haben es noch mit ach und krach in den Januar geschafft. Beide Bücher haben mich definitiv überzeugt und ich habe es sehr genossen, sie zu lesen. Mary Shelleys "Frankenstein" war ein Klassiker, den ich mir schon lange vorgenommen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Ulla Hahn hat mit ihrem Band "Wir werden erwartet" ein grandioses Finale ihrer autobiographischen Reihe hingelegt, jedoch fand ich ihre anderen Bücher besser. Trotzdem mal wieder eine großartige poetische Leistung!
Bilder kann ich im Moment leider nicht so viele liefern.

Goals

Auch wenn ich noch nicht viele Rezensionen geschrieben habe, so habe ich es immerhin geschafft schon einiges zu lesen. Ich hoffe das bleibt die nächsten Monate so!
 
Vorschau Februar

Geplante Rezensionen für Februar sind auf jeden Fall:

Reiselust und Gartenträume von Heidi Howcroft

Außerdem möchte ich gerne die Sektion Essen & Trinken weiter ausbauen und euch das Katzencafé Milou in Aachen vorstellen.

Um regelmäßiger zu posten möchte ich mich an der wöchentlichen Aktion "Zitat der Woche" versuchen, die ab jetzt jeden Sonntag (ab nächster Woche) stattfinden soll. Weitere Infos dazu erfahrt ihr dann  nächsten Sonntag!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Zeit für euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram